Und dann, meine Seele sei weit

Mein besonderer Dank gilt Anne und Iria, die meine Lieder auf dieser CD mit ihren Instrumenten auf wundervolle Weise begleiten. Ich danke euch beiden für die beglückende Zusammenarbeit und euer fantastisches, einfühlsames Klavier – bzw. Gitarren-Spiel; dir Iria danke ich außerdem für die bereichernde Klangfarbe deiner Stimme. Klaus, meinem langjährigen Tontechniker, danke ich für seine vertraut wertschätzende, gelassene Art in der Studioarbeit. Harry danke ich für seine guten und schnellen grafischen Umsetzungen; Kristin für ihr kritisches Ohr und ihre liebevolle Unterstützung auf allen Ebenen; den KollegInnen und FreundInnen, die mich und diese CD begleitet haben und nicht zuletzt meiner Mutter, der ich diese CD widmen möchte. Sie ist letzten Herbst in die Anderwelt gegangen. Ich bleibe ihr in tiefer Dankbarkeit verbunden und ich danke ihr, dass sie mich mit der Welt des Klangs, der Gedichte und der Farben von Kindheit an vertraut gemacht hat. Von ihr ist auch das Gemälde, das auf dem Cover dieser CD zu sehen ist.

Mitwirkende:
Produktion (2020):
Arunga Heiden
Gesang: Arunga Heiden
Cello, Flöten, Röhrenglocken, Percussion, Monochord: Arunga Heiden
Piano: Anne Tübinger
Gitarren, Gesang (Titel 4 und 6): Iria Schärer
Studio: Neckarsound-Studio, Klaus Langeneckert
Grafik: ArtBuero, Harald Bechtle
Gemälde des Covers: Gerdi Krietsch-Heidenreich
Fotos: Arunga Heiden

  1. Vor lauter Lauschen (Rilke)
  2. Liebeslied (Rilke)
  3. Stufen (Hesse)
  4. Wer weiß, wer ich bin (Rilke)
  5. Herbst (Rilke)
  6. Das Lied von der Anderwelt (Ende)
  7. Ein kleines Lied (Ebner-Eschenbach)
  8. Wenn nicht mehr (Novalis)
  9. Lichtkraft (Ausländer)
  10. Nacht (Baege)
  11. Mondnacht (Eichendorff)