Info:

Die zweite CD mit Kraftliedern & Mantren „VerWandlungen“ will Mut machen, die Wandlungsprozesse im Leben zu bejahen und sie als Reichtum zu erleben.
Nichts ist beständig, alles ist im Fluss, in ständiger Wandlung. Sage ich dazu „ja“, wächst Glück und innerer Frieden, halte ich jedoch fest, leide ich, weil ich versuche, mich gegen den Strom des Lebens zu stellen. Dies ist eine der elementarsten Erfahrungen auf meinem bisherigen Lebensweg. Die Lieder und Texte wurden mir auf diesem Weg geschenkt, wofür ich sehr dankbar bin. Jetzt ist es Zeit, sie weiter zu geben und ich wünsche mir, dass sie vielleicht auch Ihre Wandlungsprozesse begleiten und unterstützen können.
Die Erde wandelt sich sichtbar im Rhythmus der Jahreszeiten und lädt uns ein, von ihr zu lernen:
Aufbruch - Fülle - Abschied - Ruhe, Jahr für Jahr. In noch kürzerem Abstand erleben wir den wohltuenden Wechsel von Tag und Nacht, von Wachen und Schlafen.
In diese äußeren Wandlungen ist unser Leben wie selbstverständlich eingebunden, auch wenn wir sie manchmal ignorieren.
Besonders schwer aber fallen uns häufig die inneren Wandlungsprozesse. Immer wieder stellt uns das Leben vor die Aufgabe, etwas zu verändern, loszulassen, zu verwandeln und Abschied zu nehmen – von Menschen, Orten, ... und zuletzt vom Leben selbst. Auf jeden Abschied folgt die Ruhe, die Leere, in der sich ein neuer Raum öffnet. Und in diesem wächst – sichtbar oder unsichtbar – ein Neubeginn. Dies ist meine tiefste Überzeugung.
Während ich die ersten Lieder der CD aufnahm, wuchs wieder einmal die Bedrohung des Friedens durch die Vorbereitungen zu einem Irak-Krieg. Daher war es mir ein Anliegen, im letzten thematischen Block der CD die VerWandlung in Frieden mit Liedern und Mantren, mit der Kraft der Musik in die Welt zu schicken.
Ich wünsche allen Hörerinnen und Hörern äußeren und inneren Frieden und immer wieder den Mut, Altes abzustreifen und neue Wege zu gehen!

VerWandlungen


Cover LebensFluss

Titel:

EinStimmung
1. VerWandlung
2. Spirale
3. Mein Herz will lauschen

Im Wandel der Jahreszeiten

4. Frühling
5. Sommer
6. Herbst
7. Winter-Wende

Zwischen Tag und Nacht

8. Morgenlied
9. Dämmerung
10. Abendlied

Abschied, Sterben – Neubeginn
11. Lassen
12. Ohne Sterben kein Neubeginn
13. Kehre zurück
14. Geborgen
15. Zeit zum Häuten

Im Frieden wandeln –
in Frieden verwandeln

16. Hörst du das Sehnen
17. Friedens-Mantra
18. Frieden ins Herz

AusKlang
19. Verbunden
20. Schönheit
21. Visionen

(zur Bestellung ->)