Info:

"Klang-T-Räume" ist seit langem ein Herzenswunsch von mir. Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit vorsprachlichen Formen von Gesang, mit den Klängen der Chakren (Energiezentren des Körpers), mit Obertongesang und der Wirkung von Lauten und Silben, die sozusagen eine Ur-Sprache der Menschen, vielleicht sogar aller Lebewesen bilden. Die Vokale und Lautsilben entfalten eine tiefe Wirkung auf Körper und Seele und fließen mit ihrem Klang direkt in jede Zelle ohne den "Umweg" über den Kopf. Denn sobald wir Sprache hören, versuchen wir mit dem Kopf zu verstehen. So habe ich mit dieser CD ein Gewebe aus wortlosen Klängen, Silben und Mustern gewoben, von dem ich mir wünsche, dass es viele Menschen, Tiere und Pflanzen liebevoll umhüllt und stärkt.

Manche KlangRäume laden ein zum Lauschen und Entspannen, manche haben die Kraft, Körper und Seele zu wecken, zu harmonisieren oder zu energetisieren und manche locken vielleicht auch zum Mit-Tönen.

Ich habe lange gezögert zu den einzelnen Stücken etwas zu schreiben, da ich gerne einladen möchte ohne jedes Vorwissen – eben einmal ganz ohne den Intellekt die Musik zu entdecken, zu spüren, wirken zu lassen. Und vielleicht haben Sie ja auch Lust, die CD erst einmal auf diese Weise anzuhören - zu erträumen - bevor Sie weiter in diesem Booklet lesen.

Dann aber mag es in einem zweiten Schritt vielleicht interessant sein, ein paar Hintergründe oder Informationen zu den Klanggebilden zu bekommen. Und so habe ich mich entschieden, zu jedem Klang-T-Raum doch ein paar wenige Sätze zu schreiben.
Ich wünsche Ihnen eine traumhafte Reise in die Welt des Klangs.

Klangträume

Cover LebensFluss

Titel:

  1. EinKlang 3:53
  2. WurzelRaum 3:59
  3. HerzRaum 5:12
  4. HeilungsRaum 5:05
  5. ChakraMantra 4:07
  6. UsamshaMantra 5:28
  7. NathegamMantra 5:33
  8. Strömen durch
    ChakraRäume 7:25
  9. UnterweltsRau 4::49
  10. GeburtsRaum 5:40
  11. Traum vom Fliegen 3:58
  12. Tanz von Sonne,
    Mond und Erde 4:47
  13. PlanetenGesänge 7:08
  14. AusKlang 4:02

    Gesamt 71:13

(zur Bestellung ->)