Aus dem Herzen singen

Kraftlieder - Tänze - Texte

Inhaltsverzeichnis

Herzverbindung – Atem des Lebens
Herzensgesang
Wir weben ein Netz
Herzensträume
Der Stimme meines Herzens folgen
Herzlieder – Quodlibet
Ich nehm die Sonne in mein Herz
Wenn ich das Fenster öffne
Herzschlag
Wir verbinden uns
Wir stehen im Kreis
Leben atmet, Leben pulsiert
Atem des Lebens
Ich atme, ich bin
Wir atmen die Kraft
DIE 3 KLANGRÄUME ÖFFNEN
Atmen und Fließen
Atem
Licht, ich atme dich ein
Ein- und Ausatmen
Licht, wir begrüßen dich
Von Licht und Liebe durchströmt
Ich spüre
Vertrauen
Ich umarme mich

Lebenswege
Mein Weg
Ich gehe meinen Lebensweg.
Ich tanze mein Lied
Meine Räume weiten
Steine
Ich lass mich verwandeln
In Klarheit
In die Fülle geh'n
Jetzt
Ich grüße das Leben
Hochzeitslied
Geburtstagslied – Wir freuen uns
Das Lebensrad verstehen
Letztes Rot
Schmerz
Tod und Leben
Zeitweise zeitlos
Zeit-Zeichen
Wir nehmen nun Abschied
Weg-Segen

Erde – Himmel – Universum
Ich grüße Himmel und Erde
Zwischen Erde und Himmel
Wunderbar
Himmelsweite
Ja, der Himmel
Ins Himmelblau
Himmel
Spüre die Erde
Im Pulsieren der Erde
WurzelRaum
Dank an Gaia, Mutter Erde
Du Mutter des Universums
Wir trommeln in der Kraft
Ich sing mit meiner Trommel
Schau in den Fluss
Wasser und Erde
Wassertropfe
Ich spüre das Strömen
Lavendel
Eine Rose
Zauberfarben

Träume – Visionen – Unsichtbare Welt
Das Weltentor öffnen
Ich öffne das Tor
Das Lied von der Anderwelt
Heilsamer Ort
Es war gut so
Eulen-Schwester
Komm, Seele, schenk mir einen Traum
Wintertraum
Blütentraum
Noch wie ein Traum
Übergänge
Die Seele tanzt auf den Tönen
Ein kleines Lied
Ein kleiner Ton
Schläft ein Lied
Nicht müde werden
Stille – Lauschen – KlangRäume
Stille und Klang
Im Atem des Meeres
Doch nur das Meer
Ich bin ganz Ohr
Die Stille gebiert den Seelenklang
Geburtsraum – Yoni
Chakra-Mantra
Strömen durch 7 Chakra-Räume
Nana-Mantra
Usamsha-Mantra
Nathegam-Mantra
Diru, Diru Begrüßung des Morgenlichtes
Shakti, Shakti
OM, eim, rheem
Ya Devi Sarva Bhuteshu
Tanz von Sonne, Mond und Erde
Im Einklang mit allem136

Anhang
Zeichen-Index
Die Choreografinnen
Die Autorinnen
Alphabetisches Verzeichnis der Lieder und Liedanfänge
Alphabetisches Verzeichnis der Tänze
Alphabetisches Verzeichnis der Texte
Notizen



Buch Wahrnehmen

Beispielseiten

Beispielseite als PDF

(zur Bestellung ->)

Vorwort

Vor 11 Jahren erschien mein erstes Buch mit Liedern, Texten und Tänzen zum Jahreskreis mit dem Titel "LebensFluss". Vor 6 Jahren kam ein 2. Buch dazu mit spirituellen Liedern, Texten und rituellen Tänzen "WahrNehmen & VerWandeln" und nun 2013 das dritte Buch: "Aus dem Herzen singen".

Auf Wunsch vieler Menschen, die meine Lieder in ihren eigenen Kreisen oder auch ganz für sich alleine gerne zum Klingen bringen wollen, habe ich diese neue Sammlung von etwa 80 Liedern mit vielen Kreistänzen unterschiedlicher Choreografinnen und einigen wunderbaren Texten von Kristin Baege zusammen gestellt und hoffe, dass die Klänge, Schritte und Worte viele Menschen im Herzen berühren mögen, so wie mir die Lieder aus dem Herzen geflossen sind.

Die Sammlung erhält alle Lieder der CD "HerzensGesang" und einige Lieder der beiden CDs "KlangTRäume" und "Schläft ein Lied". Es sind aber auch viele Lieder dabei, die bisher noch auf keiner CD zu hören sind und die besonders ermutigen wollen, selbst die Stimme zu erheben und aus vollem Herzen zu singen!

Viel Freude beim Entdecken, Singen und Tanzen!